Hilfe bei Schwangerschaft

Diese Informationen möchten Ihnen eine Hilfe sein, als Eltern, die ein Kind erwarten und dabei Unterstützung brauchen (auch besonders in Gewissenskonflikten) und auch für Eltern, die ein Kind verloren haben (durch Abtreibung, Abgang, Krankheit)


- Beratungsstellen

- Gebete

- Geistliche Begleitung in der Schwangerschaft

- Sakrament in der Schwangerschaft / Segnungen / Heilungsgebete

- Heilung (Heilungskurse) nach Abtreibung (mein unvergessenes Kind / Rachels Weinberg)


Ansprechpartner: Pfr. Josef Alber


Christliche Beratungsstellen und Lebensschutzorganisationen

 

Gebetsgemeinschaft Hl. Josef (GHJ)

Die Gebetsgemeinschaft Hl. Josef (GHJ) betet für den Schutz des ungeborenen Lebens. Jeder kann sich daran beteiligen, in welchem Maß er / sie sich das zutraut. Gebete in Form von Barmherzigkeitsrosenkranz, Wundenrosenkranz, Anbetung, Evangelisationsrosenkranz oder die Möglichkeit von Messintentionen stehen zur Auswahl. Wer Infos dazu haben möchte, kann sich gerne an Pfr. Josef Alber wenden. 


Begleitende Gebete für einen guten Verlauf einer Schwangerschaft

Manchmal möchten Mütter und Väter, aber auch Freunde oder werdende Großeltern für einen guten Verlauf der Schwangerschaft beten und suchen nach geeigneten Gebeten. Diese Gebete wurden von Pfr. Josef Alber formuliert und möchten eine Hilfe und Unterstützung sein.


Heilung und Versöhnung nach Fehlgeburt oder Abtreibung

Rachels Weinberg bietet mehrmals im Jahr Heilungskurse für Mütter (und Väter), die ein Kind durch Fehlgeburt oder Abtreibung verloren haben.

Die Einkehr wird an verschiedenen Orten in Deutschland angeboten und dauert in der Regel 2 ganze Tage (von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag).

Mitarbeiter sind: eine Psychologin, ein Priester und weitere ehrenamtliche  Mitarbeiter/innen, welche diese Kurse schon mehrmals begleitet haben und jedes Mal staunen, wie der Himmel Heilung und Erlösung schenkt.